Unsere Vorstandsmitglieder Harald Lederer & Thomas Falger wurden vom Team Spirit of Hockey (Manuel Pfisterer & Maximilian Walch) zu einem CHARITY-TENNIS-GAME herausgefordert. Die vier Jungs waren sich schnell einig dieses Event für den guten Zweck zu veranstalten. Mit dem Verein ARCHE Herzensbrücken wurde auch ein passender Verein gefunden, dem die Spende zugute kommen soll. 

Mit dem gesammelten Geld soll einer Tiroler Familie eine Auszeit bei den ARCHE Herzensbrücken ermöglicht werden. In knapp zwei Monaten legten sich beide Teams ins Zeug um Sponsorpartner für das CHARITY-TENNIS-GAME zu gewinnen. Natürlich bereiteten sich beide Teams auch auf das sportliche Highlight vor. 

Das Center-Court am Tennisplatz in Rum wurde von TC Rum Obmann Lucas Dibona und seinem Team bestens vorbereitet. Es wurde auch eine Übertragung per Livestream mit professionellem TV-Studio aufgebaut. Alex Hager & Tennisprofi Tamira Paszek analysierten live vor Ort die beiden Einzelmatch Thomas Falger vs. Manuel PfistererHarald Lederer vs. Maximilian Walch und das abschließende Doppelmatch Lederer/Falger vs. Pfisterer/Walch. Auch das Wetter spielte anfangs mit und so durften wir uns über eine tolle Zuschauerkulisse freuen. Leider agierte das Wetter aber schlussendlich während dem zweiten Einzelmatch und dem anschließendem Doppelmatch als Spielverderber. Trotz starker Sturm- und Regenschauer konnten die Spiele beendet werden. Die Zuschauer verließen aufgrund des Unwetters vorzeitig das Event. Am Ende konnten sich die Hausherren gegen das Team Spirit of Hockey in jedem Match klar durchsetzen. 

Der grönende Abschluss war die Spendenübergabe an das Vorstandsmitglied der ARCHE Herzensbrücken, Herbert Fuchs. Die beiden Teams Spirit of Hockey & SOCCER Team überreichten gemeinsam mit Alex Hager, Tennisprofi Tamira Paszek, den beiden Vizebürgermeistern von Rum Franz Saurwein & Romed Giner sowie TC-Rum Obmann Lucas Dibona den "Help for Kids" Spendenscheck in Höhe von gesamt EUR 8.000,00

  

Harald Lederer: "Wir möchten uns nochmals beim Team Spirit of Hockey recht herzlich für die großartige Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Unglaublich mit wieviel Engagement sie mit uns dieses Event organisiert haben. Jetzt freuen wir uns auf das gemeinsame Abendessen mit den Jungs."

Thomas Falger: "Mein Dankeschön geht an das TC-Rum Team rund um Obmann Lucas Dibona, Alex Hager, Tamira Paszek, Markus Angerer, Walter Lackner für die tolle Unterstützung."

 

Hier gehts zum Fotoalbum

 

Vielen Dank auch an unsere Sponsorpartner nochmals für die einzigartige Unterstützung:

sponsorenleiste tennis

 

Hinweis in eigener Sache:

Das Event wurde bestmöglich mit allen COVID-Maßnahmen vorbereitet. Jeder Gast musste sich in eine Liste beim Eingang eintragen, Desinfektionsmittel stand beim Eingang bzw. bei den Toiletten. Mund-Nasen-Schutz wurden zur freien Verwendung kostenlos beim Eingang aufgelegt und Moderator Alex Hager informierte alle Anwesenden mehrmals über die aktuellen COVID-Maßnahmen sowie genügend Abstand. Leider mussten wir aufgrund des starken Unwetters trotzdem das Spendenfoto schnell auf engeren Raum absolvieren. 

Wer sind wir? Wir sind wer.
Ein Team! Ein Ziel! Ein Erfolg!

© 2017 | SOCCER Team e.V. (ZVR: 802179613), Postanschrift: Rathausplatz 2, 6063 Rum

nach oben