Die junge Mutter von 2 Kindern (10 Jahre, 1,5 Jahre) verlor ihren 33-jährigen Freund und Familienvater im Sommer 2018 durch eine schwere Krankheit. Seitdem ist Carina (30 Jahre) auf sich alleine gestellt. Die Lebensunterhaltskosten werden mit dem 30 Stunden Job gedeckt. Doch um dieser Tätigkeit nachkommen zu können, müssen der kleine Sohnemann in die Kindergrippe bzw. die größere Tochter in einen Hort. Die Kosten von monatlich rund EUR 500,- für Kindergrippe & Hort inkl. Essen versucht die junge Mutter mit einer weiteren Tätigkeit in den frühen Morgenstunden zu verdienen. 

Nachdem Vereinsobmann Harald Lederer sich mit der jungen Mutter auf ein Gespräch getroffen hatte, konnte Mutter Carina ein paar Tage später den Spendenscheck entgegennehmen. Gemeinsam mit Rene Erés (STASTO Automation KG) wurden EUR 6.000,00 aus dem "Help for Kids" Spendenfond überreicht. 

Mit der Spende werden ein Jahr lang die Kosten für Kindergrippe & Hort übernommen. 

"Ich möchte mich von ganzen Herzen für die tolle Unterstützung bedanken." so die junge Mutter.

Wer sind wir? Wir sind wer.
Ein Team! Ein Ziel! Ein Erfolg!

© 2017 | SOCCER Team e.V. (ZVR: 802179613), Postanschrift: Rathausplatz 2, 6063 Rum

nach oben