Der Lebensstart vom 8-jährigen Florian war leider nicht so einfach. Der kleine Kämpfer kam mit Down Syndrom auf die Welt und kann noch immer nicht alleine sitzen, krabbeln, stehen oder gehen. Tagtäglich ist er auf die körperliche Hilfe seiner Mutter und im Kindergarten auf eine Assistentin angewiesen.

Das Essen muss ebenfalls täglich püriert und gefüttert werden. Weiters kam eine Apgar 4/8/8 (=primäre Reanimation) mit beidseits Klumpfüßen und zwei Löcher im Herzen dazu, weitere Operationen und auch Krankheiten kamen dazu. Florian bedarf sehr viel Liebe, welche er von seinen Eltern und beiden Brüdern (11 Jahre, 14 Jahre) täglich erhält. Am Ende des Tages fehlt aber das nötige Kleingeld um zB. dem kleinen Jungen ein spezielles Pflegebett zu ermöglichen. 

Das Vorstandstrio Harald Lederer, Roman Ferdik & Thomas Falger hat in einer Sitzung beschlossen dem 8-jährigen Florian das Pflegebett zu ermöglichen um die Mutter zu entlasten.

Die Gesamtkosten von EUR 4.300,00 werden aus dem "Help for Kids" Spendenfond entnommen. Obmann Harald Lederer überreicht Mutter Monika in beisein von Florian den Spendenscheck. 

Mutter Monika: "Wir möchten uns beim Verein und bei allen Mitgliedern recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Florian´s Pflegebett wird eine Erleichterung für mich sein. Vielen Dank."

Wer sind wir? Wir sind wer.
Ein Team! Ein Ziel! Ein Erfolg!

© 2017 | SOCCER Team e.V. (ZVR: 802179613), Postanschrift: Rathausplatz 2, 6063 Rum

nach oben